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Allgemeines

 

Varus ist eine Gothic II -Nacht des Raben Modifikation. Man spielt in Nordmar einen Jäger der zusammen mit anderen Jägern mit den Orks friedlich handelt, welche Nordmar vor Monaten besetzten.

Um die Story leichter erzählen zu können, hab ich mich einem bestimmten Mittel bedient, man lascht von Level zu Level und wird in jeder eine Art Lager vorfinden wo er dann questen kann. Das soll auch der eintönigkeit entgegen wirken! Jedes Level soll von der Landschaft her Charakter zeigen - auch in Nordmar! 

Der Hero ist schwach, der Hero ist klein, der Hero ist ein Wurm. Diese Erfahrungen wird der Hero wohl zu Spielbegin reichlich machen. Die Orks sagen Wurm, die Monster geben dem Hero immer wieder Grund zu einen kleinen Sprint und die anderen Jäger können Kopf schütteln wie wenig Ahnung der Hero doch hat. Laut PB sind die amerikanischen Spieler mit diesem Spielprinzip, welches in G1 gut vorhanden war, nicht klar gekommen. Gothic 3 wurde daher dem etwas angepasst. In der Hinsicht mach ich mal nen Schritt nach hinten und leg noch einen drauf. Der Hero wird sich selbst gegen Spielende nicht mit einem Schattenläufer alleine messen können! Eine Grupper Orkelite heißt für den Spieler laden oder laufen. Aber der Hero muss an diesen Bestien vorbei, daher ist List gefragt.

Ein guten Ratschlag vorweg : "Geht nie alleine los, erst recht nicht nachts."

Punkto Spielewelt versuch ich mich etwas glaubwürdiger als Gothic 3 zu verhalten. Schon einmal zu Fuß durch Europa gelascht ? Nein ? - Schon einmal zu Fuß durch Deutschland gelascht ? Nein ? Aber ich glaube sie glauben mir, dass es etwas länger als ein Tag dauert! Schon ein mal in G3 von Varant aus zu Xardas gelascht? Geht doch irgendwie recht flott, oder?  Dem setz ich nen Riegel vor, auch wenn es nur eine Welt ist, die aus Leveln besteht - sie  spielt in einer großen Welt! Würde ich den Maßstab von G3 beibehalten müsste ich Lager mit in die Mod einbauen die aber imgrunde das Spielgefühl nur stören würden...

Features

komplett neue, ausgefeilte Story mit Elementen aus der wahren Geschichte um  Varus

massig neue Items

mindestens 6 neue Level

Adventurepassagen

belegbare Hotkeys

massig neue Monster

Filmsequenzen

viele neue Perks

 

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